Heye Messestand Werbekongress 2010

wk_erklaerung_1920px_01 wk_erklaerung_1920px_02 wk_erklaerung_1920px_03 wk_erklaerung_1920px_04 wk_erklaerung_1920px_06

Der Werbekongress 2010 stand unter dem Motto „Testfeld Zukunft – Wie sieht das Agenturmodell der Zukunft aus?“
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Agentur der Zukunft vollgestopft sein muss mit ultraneugierigen Menschen. Die wollten wir auf der Messe treffen. Und für Heye begeistern.

Dazu haben wir einen Messestand erdacht und gemacht, der das zeigt. Unser Motto: „Neugier ist der Schlüssel zur Zukunft.“ Der Gedanke: Wer neugierig ist, interessiert sich auch für einen völlig verschlossen-autistisch scheinenden Messestand, wenn drumherum buntes Treiben ist. Dazu haben wir Schlüssel samt Anhänger mit unserem Satz verteilt. Jetzt mussten die Studenten nur noch eins und eins zusammen zählen. Innen haben wir das Konzept fortgeführt und die Agentur und ihre Kunden in 32 Regal-Fächern präsentiert. Die waren natürlich alle mit Türen versehen, vorne drauf nur ein Gegenstand mit Bezug zum Kunden, der neugierig machensollte.

Fazit: ein Messestand vollgestopft mit ultraneugierigen Leuten, drei Liter Schnaps als Preis für den besten Stand und jede Menge Bewerbungen.

Mitarbeit Idee und Umsetzung
Agentur: Heye